Die Polizei geht davon aus, dass zum Abtransport der Paletten ein größeres Fahrzeug eingesetzt wurde. Foto: dpa/Felix Kästle

Für Hinweis auf die Täter oder den Verbleib wurde eine Belohnung in Höhe von 200 Euro ausgesetzt.

Im Weiler Ortsteil Merklingen sind am Wochenende um die 30 Europaletten gestohlen worden. Wie die Polizei berichtet, hat der Eigentümer eine Belohnung in Höhe von 200 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ermittlung oder Ergreifung der Täter führen.

Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, in der Industriestraße in Merklingen. Die Täter begaben sich auf ein frei zugängliches Firmengelände und stahlen die Paletten im Wert von knapp 700 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter für den Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Weil der Stadt unter der Telefonnummer 0 70 33 / 5 27 70 entgegen.