Foto: dpa//Friso Gentsch

Eine 55-Jährige ist am Mittwochnachmittag im Böblinger Herdweg unterwegs, als sie plötzlich von einem Unbekannten attackiert wird. Grund für die Attacke war ein Missverständnis.

Böblingen - Das Polizeirevier Böblingen sucht Zeugen, die Hinweise auf einen noch unbekannten Mann geben können, der am Mittwoch gegen 15.45 Uhr im Kreuzungsbereich des Herdwegs und der Kalkofenstraße in Böblingen eine 55 Jahre alte Frau attackiert hat.

Unbekannter denkt, die 55-Jährige hätte ein Foto von ihm gemacht

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau zu Fuß im Herdweg in Richtung des Friedhofs unterwegs und trug Einkäufe in einer Tasche bei sich. Als sie im Kreuzungsbereich der beiden Straßen die Kalkofenstraße überqueren wollte, um auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Friedhofs weiterzugehen, packe der Unbekannte die Frau an der Schulter und schrie sie an. Er schien davon auszugehen, dass sie mit ihrem Handy ein Foto von ihm gemacht habe, als sie dieses kurz zuvor hervorgeholt hatte, um Musik damit abzuspielen.

Täter flüchtet

Die Frau brüllte den Mann laut Polizei an, woraufhin er von ihr abließ und wieder zurück zur Friedhofsmauer ging, wo er sich vorher bereits aufgehalten hatte. Als sie ihm dann mit der Polizei drohte, flüchtete der Täter über einen Fußweg in Richtung der Teckstraße. Die 55-Jährige wurde durch die Attacke leicht verletzt.

Der Mann soll laut Polizeibericht etwa 1,85 Meter groß, schlank und 35 bis 40 Jahre alt sein. Er hat lange, gewellte, dunkelbraune Haare und einen Oberlippenbart. Er trug eine Brille, eine schwarze Daunenjacke, schwarze Jogginghosen und schwarze Schuhe. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 70 31) 13-25 00 entgegen.