Wie die Polizei mitteilte, kam es bei Tübingen zu einem tödlichen Unfall (Symbolbild). Foto: IMAGO/Ulrich Roth/IMAGO/Ulrich Roth, www.ulrich-roth.com

Auf der Landstraße zwischen Bebenhausen und Tübingen kommt es zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 62-Jährige stirbt noch vor Ort.

Auf einer Landstraße bei Tübingen hat sich am Donnerstagmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine 62-Jährige verlor ihr Leben, wie die Polizei mitteilte. Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war sie gegen 13.30 Uhr in einem Mercedes auf der Landesstraße von Tübingen kommend in Richtung Bebenhausen unterwegs.

In einer leichten Rechtskurve geriet sie mit ihrem Wagen aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit dem Lkw eines 64-Jährigen. Der Laster stieß anschließend noch mit einem dem Mercedes nachfolgenden Audi zusammen, der von einem 50-Jährigen gelenkt wurde. Die 62-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Fahrer des Lkw wurde eingeklemmt

Der Lkw-Fahrer, der im Führerhaus eingeklemmt und nach aktuellen Erkenntnissen leicht verletzt wurde, musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik. Der Fahrer des Audi war unverletzt geblieben. Insgesamt dürfte sich der Sachschaden an den drei Fahrzeugen, die abgeschleppt wurden, auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Bei der Bergung des Lkw kam ein Kran zum Einsatz. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Straßenmeisterei angefordert. Die unmittelbar nach dem Verkehrsunfall eingerichtete Vollsperrung der Landstraße dauerte laut Polizei bis etwa 18 Uhr an.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 bei der Verkehrspolizei Tübingen zu melden.