In Mittelfranken hat sich am Montag ein Unfall mit einem Bus ereignet. Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Ein Bus, der im Landkreis Ansbach Kinder zur Schule bringen sollte, ist am Montagmorgen in einem Graben gelandet. Die Polizei konnte wenig später Entwarnung geben.

In Mittelfranken ist ein Schulbus verunglückt. Bei dem Unfall ist nach ersten Polizeierkenntnissen keines der 40 bis 50 Kinder an Bord ernsthaft verletzt worden. Die Feuerwehr habe die Schülerinnen und Schüler am Montagmorgen aus dem Bus befreit, sie seien mittlerweile wahrscheinlich mit einem Ersatzbus unterwegs in ihre Schulen, sagte ein Polizeisprecher. Womöglich habe sich der ein oder andere im Bus gestoßen, aber ernsthaft verletzt sei wohl niemand.

Die Ursache für den Unfall bei Neusitz (Landkreis Ansbach) war zunächst unklar. Der Bus war nach rechts in einen Graben gelangt und dort in Schräglage liegengeblieben, so dass die Kinder nicht alleine aussteigen konnten. Das Alter der betroffenen Kinder war zunächst nicht bekannt.