Die Rapper Bausa und Rin hier beim Konzert am Bietigheimer Viadukt im Juni 2022 Foto: Oliver Bürkle

Der Bietigheimer Erfolgsrapper Bausa hat sich in der Stuttgarter Porsche-Arena von rund 6000 Fans feiern lassen. Unter den vielen Gästen, die er auf der Bühne begrüßt, ist noch ein weiterer Bietigheimer.

Es ist fast ein Heimspiel für Bausa, am Samstagabend in der Porsche-Arena: Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Julian Otto heißt, 1989 geboren wurde und vor sechs Jahren die erfolgreichste deutschsprachige Hip-Hop-Single ablieferte, kommt aus Bietigheim-Bissingen. Und natürlich ist Bietigheim-Bissingen da, beim Konzert in Stuttgart: Die Arena ist mit fast 6000 Besuchern mehr als gut besucht, lokalpatriotische Sprechchöre schwellen auf den Rängen immer wieder an, fast so, als wäre das Konzert ein Fußballspiel.

Weiterlesen mit

3 Monate KRZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der KRZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.