Die Polizei ermittelt nach der Bedrohung. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Die Bundespolizei sucht nach einem Vorfall am Bahnhof in Esslingen nach Zeugen. Eine junge Frau soll von einem Unbekannten bedroht und beleidigt worden sein.

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagabend am Bahnhof Esslingen eine 23-jährige Frau bedroht. Die Polizei sucht Zeugen, wie ein Sprecher berichtet.

Den Angaben zufolge befand sich die 23-Jährige gegen 21 Uhr in einer Buchhandlung am Bahnhof, als der Unbekannte sie aus noch unklaren Gründen massiv verbal und mit Gesten beleidigt und bedroht haben soll. Außerdem beobachtete er die Frau offenbar, bis sie den Laden verließ. Wegen der Bedrohung ermittelt nun die Bundespolizei.

Nach Angaben von Zeugen war der Täter etwa 65 Jahre alt und trug ein schwarzes T-Shirt und eine grüne Jacke. Er hatte weißes Haar und trug während der Tat offenbar einen Beutel mit Pfandflaschen. Unter der Telefonnummer 07 11/87 03 50 sucht die Polizei Zeugen.