Die Polizei war zur Unfallaufnahme vor Ort (Symbolbild). Foto: imago/Eibner

In Moosburg bei Ulm stirbt am Dienstagmittag bei einem Unfall mit einem Lkw ein Hund vor den Augen seines Besitzers. Wie es zu dem Unfall kam.

In Moosburg bei Ulm hat am Dienstagmittag ein Lkw einen Hund vor den Augen seines Besitzers erfasst, das Tier kam dabei ums Leben.

Wie die Polizei berichtet, war ein 66-jähriger Lkw-Fahrer kurz nach 13.15 Uhr in der Bad Buchauer Straße unterwegs, als plötzlich ein frei laufender Hund vor seinem Gefährt über die Straße rannte.

Der Lkw-Fahrer bremste ab, konnte den Unfall jedoch nicht mehr verhindern und erfasste das Tier. Dieses starb noch an der Unfallstelle. Am Lkw entstand bei dem Unfall kein Schaden. Der Hundebesitzer war bei dem Unfall ebenfalls vor Ort. Er hatte sich auf die Suche nach seinem ausgebüxten Haustier gemacht.