Ein 19-Jähriger kam ums Leben. Foto: dpa/David Pichler

An einem beschrankten Bahnübergang in Bad Waldsee kommt ein 19-jähriger Autofahrer ums Leben. Was über den Unfallhergang bekannt ist.

Ein 19-jähriger Autofahrer ist an einem beschrankten Bahnübergang in Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg) ums Leben gekommen. Nach Polizeierkenntnissen kam er am Montagabend vor dem Bahnübergang aus zunächst unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem Wagen auf den Gleisen stecken.

Dort stieg er zunächst aus dem Wagen aus und dann wieder ein, um das Fahrzeug vom Gleis zu fahren, was jedoch nicht gelang. Zeugen hatten den Vorfall gesehen und noch versucht, den Mann dazu zu bewegen, das Auto wieder zu verlassen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag mitteilte. Kurz darauf stieß ein Zug gegen das Auto, in dem sich der junge Mann befand. Der Wagen wurde völlig zerstört.

Nach Reanimationsmaßnahmen vor Ort starb der 19-Jährige laut Polizei in einem Krankenhaus in Ravensburg. Der beschädigte Zug konnte die Fahrt fortsetzen. Die 19 Fahrgäste und der Zugführer blieben unverletzt.