Eigentlich hatten sie ihre Turnierkarriere 2019 an den Nagel gehängt: Doch mit dem DM-Titel im Bachata sind Janine Kuhn und Fernandes Luyengo noch einmal voll durchgestartet. Foto: privat

Fernandes Luyengo und Janine Kuhn sind nicht nur im richtigen Leben ein tolles Team. Das Ehepaar aus Böblingen ist vor einigen Wochen auch deutscher Meister im Bachata-Tanzen geworden.

Wenn Janine Kuhn und Fernandes Luyengo gemeinsam die Bühne betreten, steht die Zeit für das Ehepaar still. Zu den romantisch-rhythmischen Klängen der Bachata-Musik beginnen sich die beiden, aufeinander zuzubewegen, zu drehen und ihre Körper schwingen zu lassen. Ängste und Sorgen fallen von ihnen ab, Schweiß und Tränen der letzten Trainingswochen sind vergessen. Der Adrenalinkick sorgt dafür, dass selbst Verletzungen nicht mehr zu spüren sind. „Tanzen ist, als würde man eine andere Welt betreten“, sagt Janine Kuhn. „Und der Applaus am Ende ist Balsam für die Seele.“