Der Unfall ereignete sich auf der B295 bei Weil der Stadt. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Ein BMW gerät auf der B295 bei Weil der Stadt in den Gegenverkehr und prallt gegen zwei Fahrzeuge. Zwei Kinder werden bei dem Unfall leicht verletzt, die B295 muss für drei Stunden gesperrt werden, massive Verkehrsbehinderungen sind die Folge.

Bei einem schweren Unfall auf der B295 bei Weil der Stadt im Kreis Böblingen sind am Donnerstagnachmittag offenbar zwei Kinder leicht verletzt worden. Drei beteiligte Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die Bundesstraße musste für rund drei Stunden gesperrt werden.

Wie die Polizei meldet, war eine 48-jährige BMW-Fahrerin gegen 14.15 Uhr auf der B295 von Weil der Stadt kommend in Fahrtrichtung Simmozheim unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Wagen nach links von der Fahrspur ab und fuhr auf den Gegenverkehr zu. Dort kamen ihr ein 74-Jähriger mit seinem Ford sowie eine dahinter fahrende 64-Jährige mit ihrem VW entgegen.

Unfall fordert Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro

Der Ford-Fahrer und die VW-Fahrerin versuchten noch, nach links auszuweichen, sie konnten den Unfall allerdings nicht mehr verhindern. Der BMW prallte zunächst seitlich gegen den Ford, der sich durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse drehte. Daraufhin wurde der BMW abgewiesen und kollidierte seitlich mit dem VW. Die beiden Fahrerinnen sowie der Fahrer wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Im Ford befanden sich neben dem 74-jährigen Ford-Fahrer drei Kinder im Alter von sieben bis vierzehn Jahren, im VW der 64-Jährigen fuhr ein vierjähriges Kind mit. Zwei der Kinder wurden Polizeiangaben zufolge offenbar leicht verletzt, die anderen beiden Kinder blieben wohl unverletzt.

Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 70.000 Euro. Zur Reinigung der Unfallstelle musste die Straßenmeisterei anrücken. Während der Bergung der Fahrzeuge sowie der Reinigungsarbeiten an der Fahrbahn musste die Bundesstraße bis gegen 17.25 Uhr voll gesperrt werden. Dies zog erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen nach sich.