Mehrere Autos wurden geknackt. Foto: imago/blickwinkel/imago stock&people

In Ehningen haben Unbekannte mehrere Autos geknackt und durchwühlt. Offenbar stahlen sie aber nichts. Jetzt sucht die Polizei Zeugen und Opfer der Taten.

Der Polizeiposten Ehningen (Kreis Böblingen) sucht Zeugen sowie etwaige weitere Geschädigte von versuchten Diebstählen aus Autos, die sich in der Nacht zum Donnerstag, 4. Januar, in Ehningen ereigneten. Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich noch unbekannte Täter Zugang zu mindestens vier geparkten Fahrzeugen und durchwühlten diese.

Im Kinzigweg machten sich die Unbekannten an einem Ford sowie einem Seat zu schaffen, in der Königstraße an einem Mercedes und im Ahornweg drangen sie in einen Peugeot ein. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge machten die Täter keine Beute.

Die Höhe eines möglicherweise entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Zeugen sowie Geschädigte können sich unter der Telefonnummer 07034/27045-0 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Ehningen in Verbindung setzen.