Beide in Sindelfingen gestohlene Autos waren mit einem so genannten Keyless-Go-System ausgestattet. Foto: Eibner-Pressefoto//Fleig

Möglicherweise wussten die Täter, wie man die elektronischen Sperren austrickst.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, sind in der vergangenen Woche in Sindelfingen Autoknacker unterwegs gewesen. Zwischen vergangenem Montag und Mittwoch entwendeten sie in der Kinzigstraße einen hochwertigen Mercedes-AMG aus einem Carport. Eine ebenfalls im Freien abgestellte Mercedes-Limousine in fünfstelligem Wert stahlen sie in der Tiroler Straße. Beide Fahrzeuge sind mit einem sogenannten Keyless-Go-System ausgestattet, mit dem ein schlüsselloses Öffnen und Motorstarten möglich ist. Die Polizei vermutet, dass die Täter eine Möglichkeit hatten, die Sperren elektronisch zu umgehen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 70 31 / 69 70 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Sindelfingen in Verbindung zu setzen.