Der Ebnisee in Kaisersbach am Montag – in Teilen von Eis und Schnee bedeckt. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

Der Ebnisee ist in Teilen zugefroren und zeigt sich von seiner besonders schönen Seite. Aber Achtung: Das Betreten kann lebensgefährlich sein. Die Bilder aus Kaisersbach.

Der Winter hat sich übers Wochenende von seiner schönsten Seite gezeigt. Schnee und Eis bedeckten die Region und hüllen viele Orte in ein märchenhaftes weißes Kleid. Auch der Ebnisee in Kaisersbach (Rems-Murr-Kreis) zeigt sich in einem besonderen Licht. Halb zugefroren und an seinem Ufer mit Schnee gesäumt wirkt das beliebte Ausflugsziel wie aus einem Bilderbuch.

Betreten sollte man den See aber in keinem Fall. Er ist nur in Teilen von Eis bedeckt, ihn zu betreten, dürfte dieser Tage lebensbedrohlich werden. Die kommenden Tage kündigt sich Tauwetter mit gefrierendem Regen an, sodass der See wohl auch vorerst keine stabilere Eisschicht bekommen wird. Stattdessen warnt der Deutsche Wetterdienst auf den Straßen vor Glatteis.

Ein besonderer Anblick ist der See dieser Tage aber in jedem Fall. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.