Erfgolgreiche Challenge-Teilnehmer mit Pokalen (von links): Susanne Helmer, Christine Laur (beide TSV Gärtringen TanZeitLos), Arno Hildenbrand, Michael Blessing (beide Ski & Snowboardschule Schönbuch), Katrin Schütz, Vorsitzende TSV Schönaich, Simone Kienzle, Norbert Held (beide Lauftreff Schönaich), Sportkreis-Präsident Ekkehard Fauth und Sylvia Kruse (TSV Waldenbuch Foto: Holger Schmidt

Ekkehard Fauth und Katrin Schütz, Vorsitzende des TSV Schönaich, übergeben Siegerpokale der „Sportkreis-BB-bewegt-sich-Challenge“. Sonderpreis geht an den TSV Waldenbuch.

Kreis Böblingen - „Wir haben das gemacht, was wir immer machen“, sagen ganz bescheiden Simone Kienzle und Norbert Held vom Lauftreff Schönaich. Zusammen mit ihren 34 Mitstreitern ist das Duo im März je knapp 140 Kilometer gewalkt und gelaufen und durfte dafür am Donnerstagabend aus den Händen von Ekkehard Fauth den Siegerpokal der „Sportkreis-BB-bewegt-sich-Challenge“ entgegennehmen. Aber auch die Leistungen aller anderen Teilnehmer konnten sich mehr als sehen lassen. Insgesamt 273 847 Kilometer kamen zusammen. „Das ist eine Hausnummer“, staunte der Sportkreis-Präsident bei der Siegerehrung in Schönaich.