Wie der Straftäter bei dem Behandlungstermin fliehen konnte, teilte die Polizei nicht mit. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Strafgefangener wird am Montag in einer Klinik in Augsburg behandelt und flüchtet. Die Polizei sucht noch immer nach ihm.

Der am Montag aus einem Krankenhaus in Augsburg geflohene Strafgefangene befindet sich weiter auf der Flucht. Die Polizei führe die Suche auch am Dienstag fort, sagte ein Sprecher am Morgen. 

Der 47-Jährige flüchtete am Montagmittag zu Fuß, die Richtung war zunächst unbekannt. Der Beschreibung zufolge trug er bei seiner Flucht Handschellen. Laut einer Polizeisprecherin war der Mann wegen Betrugs und Diebstahldelikten im Gefängnis. Die Sprecherin machte keine Angaben, wie der Straftäter bei dem Behandlungstermin fliehen konnte. Die Polizei rief die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen sofort zu melden.