Die Polizei sucht einen rüpelhaften Golf-Fahrer. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Fahrer eines VW Golf, der am Mittwochabend wie ein Rüpel auf der Autobahn bei Nufringen unterwegs war. Er soll sogar via Standstreifen überholt haben.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen und insbesondere den Lenker eines gelben Kleinwagens, die am Mittwoch gegen 18.20 Uhr die rowdyhafte Fahrweise eines VW Golf-Lenkers beobachtet haben beziehungsweise durch diesen gefährdet wurden. Der bislang unbekannte VW-Fahrer überholte mehrere Fahrzeuge, die auf der Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs waren, verbotenerweise rechts und nutzte hierbei teilweise auch den Standstreifen. Als er sich zwischen zwei auf dem linken und rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw hindurch drängelte, musste der Pkw-Lenker auf dem linken Fahrstreifen abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. „Im weiteren Verlauf fuhr der VW Golf wohl mit überhöhter Geschwindigkeit davon“, schreibt die Polizei. (red)