Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall auf der A81. Foto: Imago//Gelhot

15 000 Euro Sachschaden kamen am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der A81 bei Bondorf zusammen. Der Verursacher blieb unbeschadet und fuhr einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein unbekannter Autofahrer hat auf der A 81 bei Bondorf einen Unfall verursacht, bei dem ein Schaden von rund 15 000 Euro entstanden ist. Der graue Wagen setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Wie die Polizei mitteilt, war der unbekannte Autofahrer am Freitag gegen 15.30 Uhr auf der linken Fahrspur in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Rottenburg/ Bondorf fuhr der Unbekannte unvermittelt nach rechts auf den Verzögerungsstreifen. Ein zur gleichen Zeit auf der normalen rechten Spur befindlicher 46-jähriger Fahrer eines Ford Mondeo bremste, um eine Kollision zu verhindern. Hierdurch kam der Ford ins Schleudern und prallte mit einem Subaru Legacy und einem Dacia Dokker zusammen. Der Ford überfuhr im weiteren Verlauf noch ein Verkehrszeichen und geriet auf eine beginnende Leitplanke. Verletzte gab es bei dieser Karambolage keine.

Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der unbekannte Autofahrer von der Autobahn ab und setzte seine Fahrt fort. Der Polizei liegen Erkenntnisse vor, dass es sich bei dem Wagen um ein graues Auto handeln soll, der mit keinem der anderen Fahrzeuge zusammengestoßen ist.

Die Höhe der entstandenen Sachschäden schätzt die Polizei am Ford auf etwa 8000 Euro, am Subaru auf ungefähr 2000 Euro und am Dacia auf rund 5000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachten haben oder sachdienliche Angaben zum Verursacher machen können. Zeugen sollten sich bei der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil unter der Telefonnummer 07 41 / 3 48 79-0 melden.