Der Unfall ereignete sich auf der A6 bei Bad Rappenau. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Offenbar wegen eines Niesanfalls gerät ein Lastwagenfahrer mit seinem Gefährt auf der A6 auf die linke Spur und kollidiert dort mit einem Kleinwagen. Der Autofahrer wird eingeklemmt, kann sich allerdings selbst befreien.

Ein Lastwagen hat einen Kleinwagen auf der Autobahn 6 bei Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) gerammt und den Fahrer dabei nur leicht verletzt. Der 52-jährige Lasterfahrer sei wegen eines mutmaßlichen Niesanfalls auf die linken Spuren gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Daraufhin kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Kleinwagen, der anschließend gegen die Mittelleitplanke fuhr. Dessen 33-jähriger Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt, konnte sich aber selber befreien. 

Der 52-Jährige blieb unverletzt, wie es hieß. Während der Unfallmaßnahmen am Montagnachmittag war die A6 in Richtung Mannheim teilweise gesperrt.