Ein 14-Jähriger schlägt in Sindelfingen erst einen Gleichaltrigen und dann auch dessen Mutter. Foto: Unsplash/Dan Burton

Ein 14-Jähriger wird in Sindelfingen am Montagmorgen von einem Gleichaltrigen und sechs weiteren Jugendlichen verprügelt. Als sich die Mutter einschaltet, wird es auch für sie schmerzhaft.

Sindelfingen - Aus bislang ungeklärten Gründen kam es am Montagmorgen in der Frankenstraße auf dem Goldberg in Sindelfingen (Kreis Böblingen) zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Wie die Polizei berichtet, soll ein 14 Jahre alter Junge einen Gleichaltrigen zunächst getreten haben.

Daraufhin schlugen wohl sechs weitere Jugendliche auf den am Boden liegenden Jungen ein. Nach weiteren Schlägen, die möglicherweise auch mit einem Handy aufgezeichnet wurden, ließ die Gruppe von ihm ab.

Mutter und Sohn suchen mutmaßlichen Schläger zu Hause auf

Nachdem die Mutter des Geschädigten von dem Vorfall erfahren hatte, suchte sie gemeinsam mit ihrem Sohn das Gespräch mit dem mutmaßlichen Hauptakteur an dessen Wohnanschrift. Im Verlauf dieses Gesprächs soll der 14-Jährige auch die Mutter geschlagen haben. Mutter und Sohn wurden leicht verletzt. Das Polizeirevier Sindelfingen ermittelt nun unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten gegen den 14-jährigen Tatverdächtigen.