Alexander Zverev hat das Finale in Montpellier verloren. Foto: AFP/PASCAL GUYOT

Im Finale von Montpellier zeigt Alexander Zverev eine enttäuschende Leistung – und verliert glatt in zwei Sätzen gegen den Kasachen Alexander Bublik.

Montpellier - Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat den Sieg beim ATP-Turnier in Montpellier verpasst. Die deutsche Nummer eins knüpfte im Finale gegen Alexander Bublik nicht an die starken Vorstellungen in den Runden zuvor an und verlor gegen den Kasachen mit 4:6, 3:6.

Zwei Wochen nach seiner Australian-Open-Enttäuschung hatte Zverev seinen 20. Titel auf der Tour angestrebt, doch Bublik war auch im zweiten Aufeinandertreffen zu stark für den 24-Jährigen aus Hamburg. In Melbourne war Zverev, die Nummer drei der Welt, bereits im Achtelfinale ausgeschieden.

Der 24 Jährige musste sich nach gerade einmal 69 Minuten geschlagen geben. Für den 24 Jahre alten Bublik war es der erste Turniersieg seiner Karriere überhaupt.