Weil ein Mann handgreiflich wird, muss die Polizei zum Krankenhaus Böblingen ausrücken. Foto: Eibner/Drofitsch

Am Dienstagmorgen pöbelt und schlägt ein Mann im Krankenhaus Böblingen. Auch gegen Polizisten wird er aggressiv.

Mit einem äußerst aggressiven 22-Jährigen bekamen es am Dienstagmorgen zunächst ein Arzt sowie weiteres Personal des Klinikums in Böblingen und anschließend mehrere Einsatzkräfte des Polizeireviers Böblingen zu tun.

Mann wird in der Sindelfinger Straße gestellt

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 22-Jährige gegen 6.20 Uhr in der Notaufnahme randaliert, einen Arzt geschlagen und das Personal beleidigt. Zwei hinzugerufene Streifenwagenbesatzungen fahndeten nach dem Verdächtigen, der die Flucht ergriffen hatte. Sie machten ihn in der Sindelfinger Straße aus, wo sie ihn kontrollieren wollten. Auch den drei Beamten und ihrer Kollegin gegenüber reagierte der vermutlich alkoholisierte Mann sofort aggressiv. Er zog die polizeilichen Maßnahmen ins Lächerliche und schrie fortwährend umher.

Nachdem die Polizisten ihm Handschließen angelegt hatten, versuchte er erneut, die Flucht zu ergreifen, sodass er zu Boden gebracht werden musste. Hierbei leistete er vehement Widerstand. Letztlich beruhigte er sich jedoch und wurde in die Zelle des Polizeireviers Böblingen gebracht, wo er bis mittags bleiben musste. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.