Unfall mit anschließender Flucht des Verursachers in Herrenberg Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann / Eibner-Pressefoto

Am Montagvormittag verursacht ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer in Herrenberg einen Unfall. Statt sich um den Schaden an dem Mercedes zu kümmern, fährt er davon.

Am Montag um 11.40 Uhr hat sich beim Reinhold-Schick-Platz in Herrenberg ein Verkehrsunfall ereignet. Laut Polizeibericht fuhr eine 34-jährige Frau in einem Mercedes die Horber Straße in Richtung Reinhold-Schick-Platz. Hier musste sie zunächst an der roten Ampel auf dem Geradausfahrstreifen anhalten. Links neben ihr stand zu diesem Zeitpunkt, ebenfalls bei roter Ampel, ein bislang noch unbekannter Lkw mit Anhänger auf der Linksabbiegespur in Richtung Nagolder Straße. Nachdem für beiden die Ampel auf „grün“ schaltete, fuhren beide Fahrzeuge an. Hierbei scherte mutmaßlich das Heck des Lkw-Anhängers beim Abbiegen aus und streifte die Fahrerseite des Mercedes. Durch den Streifvorgang entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der bislang noch unbekannte Lkw-Fahrer allerdings. Bekannt ist, dass sowohl der Lkw als auch der Anhänger grün gewesen sein sollen. Zudem soll er rote oder orangefarbene Container geladen haben. Das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 0 70 32 / 2 70 80, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.