Vier Fahrzeuge mit 16 Feuerwehrleuten rückten aus, um den Brand zu löschen. (Archivbild). Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

In der Nacht zum Mittwoch rückte die Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt aus, um drei brennende Blumenkästen zu löschen. Wie die Kübel Feuer gefangen haben, ist bisher noch unklar.

Ein ungewöhnlicher Brand hat die Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt ausrücken lassen: In der Nacht zum Mittwoch standen in der Kellereigasse drei Blumenkästen in Flammen. Der Feuerwehr wurde der Brand gegen 1.50 Uhr gemeldet. Laut der Polizei hatte vor dem Wohnhaus in der Altstadt ein Holzblumenkasten Feuer gefangen, die Flammen sprangen schließlich auf zwei weitere Kübel über. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit vier Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten aus.

Vor Ort hatten die Bewohner des Hauses und ihre Nachbarn den Brand schon bemerkt und waren dabei, die Flammen zu löschen. Die Feuerwehr erstickte schließlich die restlichen Glutnester. Wie die Blumenkästen Feuer gefangen haben, ist bisher nicht klar. Wer Hinweise liefern kann, soll sich an den Polizeiposten Weil der Stadt über die Telefonnummer 0 70 33 / 5 27 70 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de melden.