Die Polizei nahm den 26-Jährigen in Gewahrsam. Foto: dpa/Arne Dedert

Ein 26-Jähriger streitet sich am Mittwochmorgen mit einer 42 Jahre alten Frau in einer Sammelunterkunft. Als die Polizei eintrifft, löst der Brandmeldealarm aus.

Am Mittwochmorgen ist es gegen 5.50 Uhr zu einem Polizeieinsatz in einer Sammelunterkunft in der Schaichhofstraße in Altdorf (Kreis Böblingen), nachdem ein Zeuge eine handgreifliche Auseinandersetzung gemeldet hatte.

Am frühen Morgen soll es zwischen einem 26 Jahre alten Mann und einer 42 Jahre alten Frau zu einem Streit und Handgreiflichkeiten gekommen sein. Ein 56 Jahre alter Zeuge war laut Polizeibericht auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden, kam der Frau zur Hilfe und verständigte die Polizei. Während die Beamten vor Ort waren, löste der Brandmeldealarm der Unterkunft aus. Die Einsatzkräfte evakuierten daraufhin das Gebäude. Anschließend löschten sie mit einem Handfeuerlöscher den Brand, der in den Wohnräumen der 42-Jährigen aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen war.

Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren rückten mit insgesamt zwölf Fahrzeugen und 48 Wehrkräften aus. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Der 26-Jährige, der vermutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde zum Polizeirevier Böblingen gebracht. Dort soll er die Polizeibeamten beleidigt und Widerstand geleistet haben, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde.