2022 fand der Volleyball-Supercup der Frauen in der Stuttgarter Porsche-Arena statt. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Ab kommenden Samstag spielen Allianz MTV Stuttgart und der SSC Schwerin um den Meistertitel der Volleyball-Bundesliga. Im Herbst stehen sie sich erneut gegenüber – vor großer Kulisse in der Porsche-Arena.

6145 – so viele Zuschauer sahen im Herbst 2022 das Match um den Supercup zwischen den Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart und des SC Potsdam. Die Stuttgarterinnen unterlagen zwar 1:3, durften sich aber immerhin damit trösten, für einen deutschen Zuschauerrekord gesorgt zu haben. Nun ist klar: Schon in wenigen Monaten gibt es eine Art Neuauflage.

Als amtierender Pokalsieger hat Allianz MTV Stuttgart erneut die Gastgeberrolle für den Supercup 2024 inne. Jetzt steht der Termin: Gespielt wird am 22. September (17 Uhr) – und zwar wieder in der Porsche-Arena. Gegner des MTV ist der SSC Schwerin, der ab Samstag auch in der Finalserie um die deutsche Meisterschaft der Kontrahent ist.

„Es ist großartig, dass Stuttgart nach der erfolgreichen Premiere erneut in die Porsche-Arena zieht, damit möglichst viele Fans Volleyball auf höchstem Niveau verfolgen können“, sagt Daniel Sattler, Geschäftsführer der Volleyball-Bundesliga (VBL), „der damalige Zuschauerrekord ist Ansporn für alle, erneut ein mitreißendes Event auf die Beine zu stellen.“

Karten in fünf Kategorien

Aurel Irion, der Geschäftsführer der Stuttgarter Volleyballerinnen, ergänzt: „Da es uns vor zwei Jahren gelungen ist, neue Maßstäbe zu setzen, war schnell klar, dass wir gemeinsam mit unseren Fans wieder versuchen wollen, ein großartiges Volleyball-Ereignis vor einer Rekordkulisse in Stuttgart zu veranstalten.“ Namensgeber des Supercups ist erneut die Sparda-Bank.

Karten sind ab sofort in fünf Kategorien (Erwachsene zahlen zwischen 14 und 29 Euro) online (easyticket.de) erhältlich.