Die Nägel haben für mindestens einen „Platten“ gesorgt. (Symbolbild) Foto: Imago//Tim Carmele

Unbekannte haben Nägel und Schrauben nahe einer Bushaltestelle in Aldingen verteilt. Ein E-Scooter-Fahrer und ein Radfahrer hatten diese überfahren. Die Polizei will nun wissen, ob es noch weitere Schäden gab.

Unbekannte haben im Remsecker Stadtteil Aldingen in der Nacht auf Mittwoch Schrauben und Nägel auf der Kornwestheimer Straße verteilt. Betroffen ist vor allem der Bereich an der Bushaltestelle „Kernersteg“. Die Polizei versucht nun herauszufinden, wie viele Geschädigte es gegeben hat.

Bisher bekannt ist, dass ein 36-Jähriger mit einem E-Scooter am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr über die Nägel gefahren ist, wobei einer davon in seinem Reifen stecken blieb. Schaden entstand dadurch aber keiner. Ein unbekannter Radfahrer soll jedoch einen platten Reifen davongetragen haben.

Zeugen, die Hinweise geben können, sowie Geschädigte, insbesondere der erwähnte Radler, werden gebeten, sich unter 0 71 54 / 1 31 30 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.