Spielerisch wird den Kindern Nachhaltigkeit beigebracht. Foto: Eibner-Pressefoto/Roger Buerke

Regionale Produkte, kaputtes Spielzeug wird repariert: In der Aidlinger Kinderkrippe im Kinderhaus Sonnenschein wird Nachhaltigkeit vorgelebt. Jetzt wurde sie als faire Kita auszeichnet.

Eine ganz besondere Auszeichnung und viele große Augen bei den Kleinsten gab es neulich in der Aidlinger Kinderkrippe im Kinderhaus Sonnenschein. Als erster Kindergarten im Ort erhielt die Einrichtung unterhalb der Sonnenberghalle die Zertifizierung als faire Kita. Die zuständige Projektkoordinatoren, Karin Wirnsberger, erklärte das Konzept:„Wir fangen bei den Jüngsten an, damit kommt das Thema in die Familien.“ Auch Schultes Ekkehard Fauth freut sich über die Auszeichnung: „Als Bürgermeister bin ich riesig stolz.“ Umso mehr als Aidlingen auch auf sein Betreiben hin bereits vor zehn Jahren erste Fairtrade-Gemeinde im Kreis Böblingen wurde.