Das Hopfenzopfen wird von zahlreichen Zuschauern verfolgt Foto: Eibner-Pressefoto/Drofitsch

Die Menschen sind interessiert an Natur, Tieren und Landwirtschaft: Tausende sind zum neunten Heckengäutag nach Aidlingen gekommen und haben bei besten Spätsommerwetter die Neuauflage des Festtags nach Corona gefeiert.

Was zuletzt wegen Corona ausgefallen war, war am Samstag endlich wieder ein voller Erfolg: der Aidlinger Heckengäutag. Tausende Besucherinnen und Besucher strömten am Samstagnachmittag in die „Perle des Heckengäus“ und begutachteten an rund 70 Ständen das umfangreiche Angebot von A wie Apfelsaft bis Z wie Ziegenfleisch. Zur großen Freude auch von Ekkehard Fauth. „Ich bin sehr zufrieden“, strahlte der Aidlinger Schultes und war angesichts des gut besuchten Festplatzes vor dem Rathaus – und auch über den entgegen der Vorhersage ausbleibenden Regen – alles andere als unglücklich. Und das eigentlich schon in diesem Jahr anstehende zehnte Jubiläum des Heckengäutages wird dann eben 2024 nachgeholt.