Die Schar der geehrten Blutspenderinnen und Blutspender aus Aidlingen. Foto: T. Hildebrandt

Wenn man sie auf die Einwohnerzahl bezieht, sind die 628 Blutspenden, die 2022 in Aidlingen abgegeben wurden, rekordverdächtig. Drei Einwohner wurden sogar für insgesamt 75-maliges Spenden geehrt.

Der DRK-Ortsverein Aidlingen und die Gemeinde zeichneten verdiente Mehrfachblutspender für ihren Dienst am Nächsten aus. Dank der geehrten Mehrfachblutspender und vieler weiterer Spender kamen im Jahr 2022 in Aidlingen bei vier Terminen eine Summe von 628 Blutspenden zusammen. Eine Summe, die im kommunalen Vergleich bezogen auf Einwohnerschaft rekordverdächtig ist.

In diesem Jahr wurden für zehnmaliges Spenden geehrt: Thomas Eigner, Laura Frick, Jürgen Pfeiffer, Tim Szomolay und Kai Zweigart. Für 25-malige Spende: Klaus Miethke und Birgit Nill. Für 50-maliges Spenden: Claudia Hartmann und Andrea Seitter. Und die stolze Zahl von 75-maligem Spenden erreichten: Andreas Austen, Jürgen Nill und Anita Sachsenheimer.