In Malmsheim wird ein Kind angefahren: Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein Unbekannter fährt im Renninger Stadtteil Teilort Malmsheim eine Achtjährige an und entfernt sich danach vom Ort des Geschehens. Das Kind wird bei dem Vorfall verletzt, die Polizei sucht Zeugen.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht nach Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 12.35 Uhr in der Renninger Straße in Malmsheim zugetragen hat. Ein noch unbekannter Autofahrer war ortsauswärts unterwegs, als kurz nach der Einmündung zur Jägerstraße ein acht Jahre altes Mädchen unvermittelt von links auf die Fahrbahn lief. Wie die Polizei vermutet, stolperte das Kind und wurde von dem Pkw angefahren. Dabei zog sich die Achtjährige leichte Verletzungen zu.

Der unbekannte Pkw-Lenker setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Bei dem Fahrer soll es sich um einen etwa 65 Jahre alten Mann mit kurzen, hellen und gelockten Haaren gehandelt haben. Zeugenhinweise zum Hergang des Unfalls werden von der Polizei unter der Telefonnummer: 07 11/6 86 90 oder per E-Mail an: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de entgegengenommen.