Ein Mann mit Softair-Waffe sorgte für Aufregung in Achern. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Christian Ohde/IMAGO/Christian Ohde

Ein 29-Jähriger wird von der Polizei kontrolliert, nachdem Zeugen ihn mit einer Pistole gesehen haben wollen. Bei der Kontrolle finden die Beamten bei dem Mann eine Softair-Waffe und ein verdächtiges weißes Pulver.

Mehrere Zeugen wollen in Achern (Ortenaukreis) einen Mann mit Pistole gesehen haben und haben daraufhin die Polizei gerufen. Der 29-Jährige konnte von der Polizei ausfindig gemacht und kontrolliert werden, wie es in einer Mitteilung von Donnerstag heißt.

Es stellte sich heraus, dass der polizeibekannte Mann eine Softair-Waffe dabeihatte sowie Betäubungsmittel. Dabei habe es sich um über 100 Gramm weißes Pulver gehandelt, das nun genauer untersucht werde, wie eine Sprecherin sagte. Bei den Polizeimaßnahmen am Dienstag soll der Mann erheblichen Widerstand geleistet haben. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung bei dem 29-Jährigen sei zudem eine Kleinstmenge Betäubungsmittel gefunden worden.