Eine 33-Jährige ist nach einem Unfall bei Ludwigsburg ins Krankenhaus gebracht worden (Symbolbild). Foto: imago images/onw-images

Eine 33-Jährige überschätzt offenbar ihre fahrerisches Können und baut auf der A81 einen schweren Unfall. Auch ein Wohnwagen ist beteiligt.

Ein waghalsiges Manöver auf der Autobahn Richtung Stuttgart hat eine 33-jährige Motorradfahrerin mit schweren Verletzungen gebüßt. Die Frau war am Sonntag gegen 13.15 Uhr an der Auffahrt Ludwigsburg-Nord auf die A 81 gefahren. Dabei beschleunigte sie ihr Motorrad stark und lenkte vom Beschleunigungsstreifen über die komplette Fahrbahn nach ganz links. Die halsbrecherische Aktion war offenbar zuviel, sodass sie die Kontrolle verlor und stürzte. Nachdem das Bike gegen die Leitplanke geprallt war, stieß es noch gegen das Wohnmobil eines 70-Jährigen.

Die 33-jährige Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Schaden von rund 9000 Euro.