Ein Motorradfahrer wurde auf der A 81 bei Sindelfingen schwer verletzt. Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Ein 39-Jähriger Motorradfahrer übersieht Montagmorgen auf der Autobahn bei Sindelfingen eine Baustelle. Er stürzt und verletzt sich schwer.

Ein 39 Jahre alter Motorradfahrer ist am Montag bei einem Unfall auf der A 81 bei Sindelfingen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, befuhr der Mann gegen 8 Uhr die Überleitung der A 81 aus Richtung Singen kommend auf die A 8 in Richtung München. Mutmaßlich übersah der Motorradfahrer dabei, dass der linke der beiden Fahrstreifen aufgrund von Bauarbeiten gesperrt ist und geriet in den Baustellenbereich.

Dabei überfuhr er eine Warnbake, touchierte zwei weitere sowie die Leitplanke und ein Baustellenschild, bevor er stürzte und auf den rechten Fahrstreifen vor einen Lkw geriet. Der Lkw-Fahrer hatte den Unfall bemerkt und war bereits in der Vollbremsung. Ob es zu einem Kontakt zwischen dem Motorradfahrer und dem Lkw kam, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der 39-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 4000 Euro belaufen.