Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Auf Zerstörung aus war ein unbekannter Täter, der am Donnerstagabend in Gärtringen offenbar drei Autos zerkratzt und dabei einen hohen Sachschaden angerichtet hat.

Am Donnerstagabend musste der Besitzer eines Volvo feststellen, dass sein Fahrzeug, das in der Lange Straße in Gärtringen (Kreis Böblingen) am Fahrbahnrand stand, von einem bislang unbekannten Täter beschädigt worden war. Wie die Polizei berichtet, hatte der Täter die rechte Fahrzeugseite sowie die Frontstoßstange zerkratzt. Darüber hinaus hatte vermutlich derselbe Unbekannte zwei weitere PKW, einen Opel und einen Mini, in ähnlicher Weise beschädigt.

Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 9000 Euro belaufen. Der Polizeiposten Gärtringen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 34 / 25 39-0 (Mail: herrenberg.prev@polizei.bwl.de).