Peter Maffay und seine Frau Hendrikje Balsmeyer (Archivbild) Foto: dpa/Gerald Matzka

Peter Maffay findet, dass nun genau die richtige Zeit ist, um seine Vaterrolle zu leben. Der 74-Jährige und seine Frau haben eine gemeinsame vierjährige Tochter.

Der 74-jährige Deutschrocker Peter Maffay („Du“, „Eiszeit“) findet, dass nun genau die richtige Zeit ist, um seine Vaterrolle zu leben. „Meine Zeit als Vater ist jetzt richtig gekommen“, sagte Maffay der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag in Berlin.

„In meinem Alter hat man eigentlich schon vieles hinter sich gebracht und dann hat man Zeit in größerem Umfang für Kinder.“ Das sei früher nicht der Fall gewesen. „Jetzt will ich die Entwicklung unserer Tochter nicht verpassen.“ Maffay und seine Frau Hendrikje Balsmeyer haben eine gemeinsame vierjährige Tochter namens Anouk. Der dritte Teil der Kinderbuchreihe „Anouk“ („Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit“) erscheint am Freitag. Das Buch gibt das Paar gemeinsam heraus.

Aus einer vorherigen Ehe hat Maffay zudem noch einen 19-jährigen Sohn namens Yaris.