Simon Becker und seine Teamkameraden wollen den ganz großen Erfolg eintüten: Als Bundesligasieger zählt der RV Gärtringen zu den Favoriten. Foto: Eibner/Memmler

Der erste Platz in der Abschlusstabelle der 5er-Radball-Bundesliga ist zwar eine schöne Momentaufnahme, doch wirklich erreicht hat der RV Gärtringen damit noch nichts. Das Quintett will den bisherigen Erfolg nun bei der deutschen Meisterschaft vergolden.

Wenn am Samstag um 11 Uhr die deutsche Meisterschaft im 5er-Radball in Wiesbaden-Naurod angepfiffen wird, kämpft auch der RV Gärtringen mit um den Titel. Dieses Jahr soll es mit dem großen Triumph klappen. Denn das Team hat in den vergangenen Jahren immer wieder den Bundesligasieg ins Gäu holen können – so auch dieses Mal –, stand aber bei der DM lange nicht mehr ganz oben auf dem Treppchen.