Da geht’s lang: Trainer Nico Willig weist den A Junioren des VfB Stuttgart im Sindelfinger Glaspalast den Weg – bisher mit Erfolg. Foto: Eibner/ Tobias Baur

Mit vier Erfolgen stellt der VfB Stuttgart den Rekordsieger beim Junior Cup der Nachwuchsfußballer im Sindelfinger Glaspalast. Am Samstag ist das U19-Team von Trainer Nico Willig als Gruppenerster in die Zwischenrunde eingezogen. An diesem Sonntag geht es weiter.

Es hat sich bereits am ersten Tag der 32. Ausgabe des traditionsreichen Junior-Cups im Sindelfinger Glaspalast viel Prominenz gezeigt. So ließ sich etwa Timo Hildebrand, der ehemalige Meistertorwart des VfB Stuttgart von 2007, die Vorrundenspiele der Elite im europäischen A-Juniorenfußball nicht entgehen. Dabei sah der ehemalige Nationaltorwart und Vize-Europameister von 2008 einen stark aufspielenden VfB Stuttgart. „Ich habe tolle, intensive Spiele erlebt. Die Jungs geben richtig Gas“, sagte Hildebrand nach Tag eins des Turniers.