Einige Zähler in Einzel und Doppel beigesteuert: Der Spanier Endika Diez präsentiert sich in starker Form. Foto: Eibner/Silas Schülle

Der Frust beim TSV Kuppingen saß nach dem Samstagsspiel gegen die SU Neckarsulm tief. Doch die Tischtennisspieler münzten diese Enttäuschung über eine weitere Niederlage in der 3. Liga in positive Energie um und feierten tags darauf ihren ersten Erfolg.

Der Knoten beim TSV Kuppingen in der 3. Tischtennis-Liga ist geplatzt: Gegen DJK SpVgg Effeltrich gelang beim 6:1 der erste Saisonsieg dank eines couragierten Auftritts. Das Doppel Nemanja Ignjatov/Jakub Kaucky ließ den gegnerischen Ehrenpunkt zu. In den ersten drei Einzeln ließen die Gastgeber dafür nicht viel anbrennen. Endika Diez und Rodrigo Hidalgo Garcia Pacheco gaben nur einen Satz ab, Ignjatov siegte in drei Durchgängen, einer davon deutlich, zwei knapp. Kaucky hätte fast noch eine 2:0-Satzführung vergeigt, zeigte sich beim 13:11 im fünften Satz aber nervenstark. Diez machte schließlich den Erfolg fest.