Manager Werner Schäffer (li.) bespricht den Matchplan mit Nemanja Ignjatov (re.) und Jakub Kaucky . Foto: Eibner/Christian Strötges

Mit zwei Gegnern unterschiedlicher Couleur bekommt es Aufsteiger TSV Kuppingen am Doppelspieltag in der 3. Tischtennis-Liga zu tun. Erst geht es zum Tabellenletzten, dann kommt der Vierte ins Gäu.

Beim noch sieglosen Schlusslicht der 3. Tischtennis-Liga, den TTSF Hohberg, hat der TSV Kuppingen zwei Punkte fest eingeplant. „Ein Sieg wäre in Bezug auf den Klassenerhalt schon die halbe Miete“, weiß Manager Werner Schäffer, dessen Team am Samstag (19 Uhr) in der Hinrunden-Stammaufstellung mit Endika Diez, Roberto Hidalgo, Nemanja Ignjatov und Jakub Kaucky antritt. Vorsicht ist vor den gegnerischen Doppeln geboten, in den Einzeln muss der Truppe aus dem Gäu derweil nicht bange sein. Mit der richtigen Einstellung dürfte diese Auswärtshürde übersprungen werden.