Startschuss auf dem Platz für die große Aufstiegsparty: Die Damen der TA VfL Sindelfingen spielen kommende Saison in der 1. Bundesliga. Foto: Bertram Schaub

Es ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte für die Tennisdamen der TA VfL Sindelfingen. In der 2. Bundesliga fuhren sie sieben Siege in ebensovielen Duellen ein und sind nun ganz oben in der deutschen Beletage angekommen.

Mit einem umkämpften 5:4 gegen den TC Ludwigshafen, dem siebten Sieg im siebten Spiel, haben sich die Tennisdamen der TA VfL Sindelfingen die Meisterschaft in der 2. Bundesliga und den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse gesichert. „Wenn mir das vor fünf Jahren jemand gesagt hätte, ich hätte ihn für verrückt erklärt“, sagt Cheftrainer Daniel Merkert. „Das ist der Wahnsinn. Was die Ladies in vielen oft auch sehr engen Matches geleistet haben, verdient großen Respekt. Ausschlaggebend war, dass wir einen unglaublichen Teamspirit hatten, alle haben ihr Bestes gegeben.“