Nach dem Spiel gegen Mainz ging es nach Budapest: Anna Albek fährt mit der ungarischen Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft. Foto: Eibner/Tobias Baur

Wenn die SG H2Ku Herrenberg am Samstag den TSV Nord Harrislee in der Markweghalle empfängt, treffen zwei Mannschaften aufeinander, denen am vergangenen Wochenende eine Überraschung gelungen ist. Anna Albek wird nicht mit von der Partie sein. Sie ist bereits am Montag zur ungarischen Nationalmannschaft gereist und wird vom 1. bis 19. Dezember an der Weltmeisterschaft in Spanien teilnehmen.

Herrenberg - Wenn am Samstag um 18 Uhr in der Markweghalle das Spiel der SG H2Ku Herrenberg gegen den TSV Nord Harrislee in der 2. Handball-Bundesliga angepfiffen wird, dürften beide Teams nur so vor Selbstvertrauen strotzen. Sowohl die Kuties als auch die Gäste fuhren in der Vorwoche nicht gerade erwartete Siege ein. Die Herrenbergerinnen müssen allerdings auf eine wichtige Stützte aus dem Auswärtsspiel in Mainz verzichten.