Zuletzt noch Gegnerinnen, bald Teamkolleginnen: Lea Neubrander (Mitte) wechselt von der SG H2Ku Herrenberg zu Frisch Auf Göppingen. Foto: Eibner/Michael Schmidt

Aufgrund des Lizenzverzichts spielen die Handballerinnen der SG H2Ku Herrenberg künftig nicht mehr in der 2. Bundesliga. Da war es klar, dass die beste Spielerin zur neuen Saison wechseln würde. Jetzt steht auch das Ziel von Lea Neubrander fest: Frisch Auf Göppingen.

Der 3. Oktober 2015 war ein besonderer Tag. Nicht nur, dass sich die deutsche Einheit zum 25. Mal jährte, auch die damals gerade einmal 15-jährige Handballerin Lea Neubrander wird ihn in guter Erinnerung behalten. Von der SG Oberhausen/Unterhausen ins Gäu gewechselt, stand sie zum ersten Mal für die SG H2Ku Herrenberg auf der Platte. Der Gegner im DHB-Pokal: Frisch Auf Göppingen. Auch wenn der damalige Erstligist mit 29:24 gewann, das junge Rückraumtalent erzielte gleich zwei Treffer. Acht Jahre später erfolgt nun nach dem Ende der Saison der Wechsel ins Filstal zu jenem ersten Pflichtspielgegner.