Für den Projektchor sind noch Freiwillige gesucht Foto: Stimmbande

Der Gärtringer Sängerkranz stellt einen Projektchor für die Blaulichtmeile beim Festwochenende der Gärtringer Feuerwehr im Juli auf die Beine und sucht Mitsinger.

Am ersten Juliwochenende wird in Gärtringen gefeiert: Zu ihrem 150-Jahr-Jubiläum lädt die Freiwillige Feuerwehr zu mehreren Veranstaltungen ein. Unter anderem ist am Sonntag, 2. Juli, eine „Blaulichtmeile“ geplant, zu der die ortsansässigen Vereine zum Mitmachen eingeladen wurden. Auch der Chor des Sängerkranzes Gärtringen, der in diesem Jahr sein 25-Jahr-Jubiläum feiert, beteiligt sich und hat sich etwas Besonderes vorgenommen. Mit dem Projektchor „diestimmbande on fire“ soll nicht nur zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen werden, sondern auch allen, die Spaß am Singen haben, die Möglichkeit zum Mitmachen gegeben werden.

Vorsitzender Martin Burichter ist voller Vorfreude: „Das ist eine tolle Idee der Feuerwehr, die wir sehr gerne unterstützen und so unseren Beitrag zur Stärkung der Gemeinschaft über Vereinsgrenzen hinweg leisten. Außerdem können interessierte Leute einmal bei uns reinschnuppern.“ Der musikalische Leiter Wolfgang Körber hat ebenfalls Ideen: „Bei Feuer fällt mir doch gleich ‚Fireworks’ von Katy Perry oder auch ‚We didn’t start the fire’ von Billy Joel ein.“

Start am 26. April

Wer im Projektchor mitmachen möchte ist herzlich eingeladen. Gesucht werden junge und junggebliebene Sängerinnen und Sänger. Geplant sind acht bis zehn Proben. Los geht es am 26. April. Die Teilnahme ist kostenlos. Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms Impuls gefördert. Alle weiteren Infos unter www.diestimmbande.de oder bei den Chormitgliedern.