So bunt ging es damals zu. Foto: Archiv/Thomas Bischof

Am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr läuft in der Begegnungsstätte Haus am Ziegelhof noch einmal der Film vom Umzug durch die Stadt im Jahr 2007, als Holzgerlingen 1000. Jubiläum feierte.

Der Verein für Heimatgeschichte Holzgerlingen erinnert an das Jubiläumsjahr zur 1000-Jahr-Feier in 2007 und zeigt am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr in der Begegnungsstätte Haus am Ziegelhof für alle Holzgerlinger den Film vom Umzug durch die Stadt. Viele Holzgerlinger waren als Mitwirkende beim Umzug dabei und konnten so diesen Umzug selbst nur in kleinen Ausschnitten sehen. Gezeigt wird auch ein Film über 30 Jahre Stadt und ein weiterer Film aus der Partnerstadt Niesky in Sachsen.

Der Eintritt ist frei, eine Spende willkommen. Im Anschluss ist ein Imbiss geplant.