Beim Anlaufpunkt werden kleinere Anliegen direkt geklärt

Kreissparkassen-Filiale in Gärtringen präsentiert sich mit einem neuen Raumkonzept - Aktionsfläche für lokale Partner

  • img
    Bild 1 von 2
  • Bild 2 von 2
    Vorstandsmitglied Michael Fritz und Filialleiter Tobias Jomrich zeigen den Gästen bei der offiziellen Eröffnungsfeier die komplett neu gestalteten Räumlichkeiten Foto: red

Artikel vom 15. November 2019 - 15:06

GÄRTRINGEN (red). "Wenn ich als Kunde eine Sparkassen-Filiale betrete - welche Atmosphäre wünsche ich mir und was bedeutet für mich guter Service?" Eine Antwort auf diese beiden Fragen greift das neue Filialkonzept in der Gärtringer Filiale der Böblinger Kreissparkasse in ganz besonderer Weise auf.

Beim Betreten der Filiale werden alle Kunden am zentralen Empfang begrüßt. An diesem mittig positionierten Anlaufpunkt können kleinere Anliegen direkt geklärt und Kassengeschäfte erledigt werden. Für ausführliche und individuelle Gespräche stehen drei Beratungszimmer zur Verfügung. Neben dem klassischen Beratungszimmer in modernem Design gibt es auch ein Familienzimmer mit Spielecke und eine Lounge mit bequemen Ecksofa.

Alle Räume verfügen über einen großen Bildschirm an der Wand, an dem im Beratungsgespräch gemeinsam mit dem Kunden ein persönlicher Blick auf seine Finanzen und das für ihn passende Produkt geworfen werden kann. Eine Kaffeebar mit Heißgetränken rundet das Filialkonzept ab.

Neu ist auch eine eigene Aktionsfläche. "Dort bieten wir unseren lokalen Partnern aus dem Handel und von Unternehmensseite eine Ausstellungsfläche, um zusätzliche Kontakte zu knüpfen. Wir sind der Meinung, dass gerade in einer globalisierten Welt die regionale Vernetzung eine immer größere Bedeutung bekommt - um innerhalb der Gemeinden zu gestalten und im Wettbewerb zu bestehen. Dafür ist die Sparkassen-Filiale ein idealer Ort", sagt Filialleiter Tobias Jomrich. Erstnutzer der Fläche ist der Gewerbeverein, der auch am Eröffnungsabend zu Gast war.

Die Kreissparkasse Böblingen ist ein öffentlich-rechtliches Kreditinstitut. Mit 1118 Mitarbeitern, 51 Geschäftsstellen, 17 Kompetenz-Centern und 24 SB-Stellen bietet sie ihren Kunden ein umfangreiches Finanz- und Serviceangebot.
Verwandte Artikel