TSV Ehningen II steigt in die Kreisliga A auf

von Michael Schwartz

  • img
    Der TSV Ehningen II jubelt: Den Aufstieg doch noch in trockene Tücher gebracht - Foto: Harald Rommel

Was für eine Saison für den TSV Ehningen. Nach Bezirksliga-Meisterschaft und Pokalsieg der ersten Fußball-Mannschaft hat nun auch die Zweite den Aufstieg bewerkstelligt.

Artikel vom 16. Juni 2019 - 10:05

EHNINGEN. Die Kicker von der Schalkwiese verdienten sich den Platz in der Kreisliga A, Staffel II, durch drei couragierte Auftritte in der Relegation. Erst das 4:3 gegen den TSV Dagersheim II, dann das 5:0 gegen den TV Darmsheim II und jetzt das 4:2 gegen den SV Bondorf, der damit absteigen muss.

Der Vizemeister der Kreisliga B, Staffel V, ging bis zur Pause durch Admir Kasapi und Sandro Sieger zweimal in Front, doch Volkan Bezen und Johannes Weber stellten die Uhren jeweils wieder auf Null. Auf das Ehninger 3:2, erneut von Kasapi (66.) hatten die Bondorfer keine Antwort mehr, Dennis Olgun machte in der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf.