Zweimal tagsüber in Böblingen eingebrochen

Im Holzgerlinger Weg und in der Klaffensteinstraße

Artikel vom 06. März 2020 - 15:24

BÖBLINGEN (red). Wie die Polizei berichtet, ist am Donnerstag zwischen 13 und 20 Uhr ein bislang unbekannter Täter auf den Balkon einer Parterrewohnung im Holzgerlinger Weg in Böblingen geklettert. Dort öffnete er eine möglicherweise unverschlossene Balkontür und betrat die Wohnung. Anschließend durchsuchte er sämtliche Räume sowie Schränke und entwendete Schmuck in bislang unbekanntem Wert.

Ein weiterer Einbruch wurde am Mittwoch zwischen 15 und 20 Uhr in der Klaffensteinstraße verübt. Durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster gelangte laut Polizeibericht ein bislang unbekannter Täter in eine Erdgeschosswohnung. Anschließend durchsuchte er mehrere Räume sowie Schränke und entwendete einen Armreif im Wert einer dreistelligen Summe. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bisher noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Telefon (0 70 31) 13-25 00, in Verbindung zu setzen.

Verwandte Artikel