Unbekannter greift 31-jährige Frau in Sindelfingen an

Artikel vom 20. August 2019 - 17:36

SINDELFINGEN (red). Wegen eines sexuellen Übergriffs ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg seit vergangenem Donnerstag gegen einen Unbekannten. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hielt sich das Opfer, eine 31-jährige Frau, zwischen 3 und 6 Uhr im Park rund um den Klostersee auf, da sie nicht schlafen konnte. Der Täter näherte sich von hinten, stieß die Frau zu Boden und drehte sie in Rückenlage. Der Unbekannte zerriss Teile ihrer Kleidung und ließ schließlich, wohl als Reaktion auf ihre heftige Gegenwehr, kurz von der 31-Jährigen ab. Diesen Moment nutzte die Frau zur Flucht. Sie wurde leicht verletzt.

Den Täter beschrieb sie als etwa 1,70 Meter groß. Er hatte einen Bart und trug eine dunkle Baseball-Mütze sowie dunkle Kleidung. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 70 31) 13-00 entgegen.