Abschüssiger Weg: Pkw macht sich selbstständig

VW Golf rollt die Straße hinab und kollidiert mit zwei Autos

Artikel vom 05. August 2019 - 17:24

DAGERSHEIM (red). Ein VW Golf hat sich am Sonntagnachmittag im Luckenweg selbstständig gemacht und ist mit zwei Autos zusammengestoßen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 13 000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, hatte eine 44 Jahre alte Frau den Wagen gegen 14.40 Uhr vor einem Wohnhaus am Fahrbahnrand abgestellt. Als sie aus dem Fahrzeug aussteigen wollte, rollte der VW plötzlich die abschüssige Straße hinab. Die Fahrerin, die wahrscheinlich die Handbremse nicht angezogen hatte, versuchte noch vergeblich das Auto aufzuhalten. Hierbei stürzte sie und erlitt leichte Verletzungen.

Der Wagen rollte etwa 15 Meter weiter und stieß mit einem Mercedes sowie mit einem VW Polo zusammen, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkt waren. Durch den Zusammenstoß war der VW Golf nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Verwandte Artikel