Unfall an Ampel - Zeugen gesucht

Artikel vom 24. April 2019 - 15:06

SINDELFINGEN (red). Das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon (07031) 697-0, sucht Zeugen, die am Dienstag, kurz nach 13 Uhr, einen Unfall im Kreuzungsbereich der Gottlieb-Daimler-Straße und der Straße "Niederer Wasen" in Sindelfingen beobachten konnten.

Während eine 25-jährige Ford-Lenkerin in der Gottlieb-Daimler-Straße in Richtung Böblingen unterwegs war, kam ihr laut Polizei eine 58 Jahre alte Mercedes-Fahrerin entgegen. Die Frau im Mercedes wollte im weiteren Verlauf nach links in die Straße "Niederer Wasen" abbiegen, wobei es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen ihr und der 25 Jahre alten Frau im Ford kam. Vermutlich hatte eine der beiden Unfallbeteiligten eine rote Ampel übersehen.

Beide Frauen wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 33 000 Euro geschätzt.

Verwandte Artikel